Ronny Hof, ein echter Niedersachsen Jung´, wurde 1948 geboren und ist ein Allroundtalent. Man sagte Ronny einen zweiten Rudi Carrell voraus, denn er wirkte nicht nur in Spielfilmen mit, sonder hat jahrelange Kabaretterfahrung, absolvierte unzählige Live-Shows. All das spricht dafür.
Auf eine ganz besondere, charmante Art versteht Ronny Hof es, sein Publikum immer wieder mitzureißen. Er war Stargast in viel Radio und Fernsehsendungen (z. B. RTL Show Sonja, ZDF-Hitparade) und Galas. In Discotheken und Festzelten, sowie auf deutschen Schlagerpartys kommt immer wieder Stimmung auf, wenn Ronny zum Mikrophon greift.
Ronny ist seit mehr als 30 Jahren in der Musikbranche tätig. Nach einigen Jahren Auszeit, die jeder einmal für sich in Anspruch nimmt, siegte die Sehnsucht nach Bühne, Publikum und Applaus.
Man kennt Ronny Hof nicht nur in Deutschland, sonder auch über die Grenzen hinaus ist sein Name bekannt. Er ist ein gern gesehener Künstler in den USA-Canada, Australien und sogar nach Thailand wird er gerufen, um dort seine Konzerte zu geben.
Mit seinem neu aufgenommenen und neuem Rhythmus versehenen Titel Ich hab´ nur ein Leben zu leben möchte Ronny Hof noch mal die Hitparaden stürmen, so wie auch sein letzter Titel Ginny oh Ginny, der sogar im Ausland vertreten war und in der Internethitparade bis auf den 4. Platz vordringen konnte. Man ist nie zu alt, frei nach einem seiner letzten Titel, ein Comeback zu starten.
Ronny Hof, ein Sänger mit besonderem Flair, bringt in seinen Liedern immer wieder alles an Gefühlen zum Ausdruck. Sein Publikum kann sich mit den Texten identifizieren. Texte, die Stimmung machen, aber auch zum Nachdenken anregen. Das ganz Besondere an Ronny Hof ist seine Natürlichkeit und sein Humor, die ihn auch nach Höhen und Tiefen niemals verlassen haben.
Bekannte Titel, um nur einige von vielen zu nennen, von Ronny Hof sind: Das Lied vom Pferdehalfter, Das alte Försterhaus, Ra-ta-ta-ta, Ginny oh Ginny, Lieder aus Niedersachsen, Bei dir sein, Ich sag´ Danke, Was gäb ich drum, Muß das nicht wahre Liebe sein, Die schönsten Jahre, Zuerst kommt Schalala, Ein Hoch auf die Liebe, Alles Gute alles Liebe.
Ronny Hof ist auf der Showbühne nicht mehr wegzudenken als Interpret oder Conférencier…. und Privat? Er ist leidenschaftlicher Koch und Hobbygärtner, genießt Flora und Fauna in seiner Freizeit. Aufrichtigkeit und Priorität. Sein Lebensmotte lautet: Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.
   Hörproben :
   
 Alles gute alles Liebe 16 Sec./ 187 KB
 Ginny oh Ginny 18 Sec./ 217 KB